Seit einigen Tagen erhalten ich immer wieder Benutzeranmeldungen, welche sich als zum Beispiel als Abonennt anmelden.

Dies geschieht nicht nur in diesem Blog, sondern auch in anderen Blogs die ich betreibe. Nach Rückfrage bei einigen Kollegen, konnten diesen ebenfalls bestätigen, dass in den letzten Tagen vermehrt Benutzeranmeldungen zu verzeichnen  sind.

Ich hatte bei diesen Useranmeldungen von Anfang an ein seltsames Gefühl. Man will ja niemanden Unrecht tun ;)

Es sind definitiv Fakeanmeldungen. Was dahinter steckt kann man nur raten. Ich persönlich bin fest der Überzeugung, dass die Useranmeldungen bei WordPress-Blogs eine Vorbereitung für Hacker sind.

Was diese dann machen… wer weiß. Vielleicht Spammen, oder den Blog übernehmen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, kommt für Dein WordPress nichts gutes dabei heraus, wenn sich Benutzer anmelden dessen Anliegen unklar ist UND diese Benutzer sich auch in etlichen anderen WordPress Systemen anmelden.

Folgende User wollten sich bisher anmelden Anmelden (WordPress – Blogsystem Script) – und eine Löschung wäre sehr ratsam.

Username: rafaellabove
E-mail: jonatanwebsterbaum@gmail.com

Username: Andrianq
E-mail: pulvillarrac@gmail.com

Username: MikeWink
E-mail: bugbeemershonyhe@gmail.com

Username: Miriam
E-mail: obierebelominepyb@gmail.com

Username: arnoldisby
E-mail: naomyrotenford@gmail.com

Username: UlricheDmond
E-mail: ulrichedmondsuses@gmail.com

Wenn sich auch bei Dir seltsame Benutzer an Dein WordPress anmelden wollten, kommetiere dieses doch bitte mit den entsprechenden Daten. Vielleicht hilft das auch andere WordPressbetreiber zu warnen

…einfach Löschen und vergessen.