OK, nun habe ich mein perfektes Handy das E71 und ein wunderbares EEE-PC.

DSC03004 Damit alles komplett ist, soll mein EEE-PC per Bluetooth mit dem E71 in der Hemdentasche Kontakt aufnehmen um dann via UMTS eine Verbindung in das Internet herzustellen. Dafür habe ich beim Kauf meines EEE-PC darauf geachtet, dass das Gerät auch eine Bluetooth Schnittstelle an Board hat. Ich hasse nichts mehr als das rumschleppen von etlichen Kabeln und USB-Adaptern, welche man bei einer Dienstreise doch immer wieder vergisst.

Mein  Favorit war der Lenovo IdeaPad S10e, dieser hatte zu meinem Glück auch tatsächlich Bluetooth eingebaut. Also sollte dem Zusammenspiel mit meinem Nokia E71 nichts im Wege stehen.
Mein Handy-Vertrag läuft bei E-Plus. Um die Sache ganz einfach zu machen, bietet E-Plus ihren   Kunden ein kostenloses Tool an, um ganz  easy per Bluetooth und einem Handy ins Internet zu kommen. Das gute Stück heißt “E-Plus Online Connect” und kennt natürlich die richten Einwahldaten,  sodass hier eine Konfiguration überflüssig ist.

Anbei die Download-Links für den E-Plus Online Connect

Anbei noch ein schönes Bilchen von meinem Lenovo IdeaPad S10e, daneben das Nokia E71 welches per Bluetooth und “E-Plus Online Connect” mit dem Internet verbunden ist.

Unbenanntes Bild

DSC03003