Gold kaufen ist in meinem persönlichen Umfeld ein immer größeres Thema. Das Vertrauen in die Führung unseres Landes ist defacto nicht mehr vorhanden. In den vergangenen Jahren haben unsere lieben Politiker auch keine Situation ausgelassen dem eigenen Volk auf die Fresse zu hauen. Mehr Geld für oben – weniger Geld für unten, so lässt sich das vereinfacht zusammenfassen. Unsere Volksvertreter hauen alles in Klump und Asche, Lügen und unverbindliches Gelabber sind zu Normalität geworden. Für die Ossis muss das schlimmer sein als in der DDR. Denn damals waren die Dinge zumindest kalkulierbar und berechenbar. Auf diese Gedanken hat mich der Goldmünzen Blog gebracht.

Heute ist politisch nur noch wenig berechenbar. Die politische Line gleicht der Flugbahn einer Scheißhausfliege, die schlängelt sich zufällig durch die Zeit.

Das Vertrauen in den Euro habe ich nie wirklich gehabt. Deutschland leistet sich nicht nur das Hobby „Afrikahilfe“ sondern will auch die stillende Brust für das Armenhaus Europas sein. Wie das mit Hobbys so ist, sie haben wirtschaftlich meist keine Relevanz.

Ich persönlich schätze, das in irgendwann in den kommenden 10 Jahren der Euro nur noch Geschichte ist. Erste Zuckungen gehen bereits durch die EU  zurzeit in Griechenland. Es gibt in der EU sogar einen Staat, der absichtlich Richtlinien nicht einhält damit der Euro nicht eingeführt werden kann. Relevante Wissenschaftler in Deutschland haben vor der Einführung des Euros dringend vor dieser Währung gewarnt.

Der Euro wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren abgewickelt.

Es gab bisher keine Währungsreform oder Währungsunion bei den der Bürger nachher die gleiche Kaufkraft hatte als vorher. Manchmal wurde auch nur ein Teil der persönlichen Vermögens zu einem „normalen“ Kurs gewechselt.

Die Lösung für solche Art Bedenken kann der Kauf von Edelmetallen sein. Silbermünzen und Goldmünzen kennt man mehr als 3000 Jahren. Der Hintergedanke ist ein ganz einfacher. Hat man z.b. eine 2000 Jahre alte Goldmünze von 30 Gramm zuhause, kann man daraus innerhalb weniger Stunden mehr als 1100€ machen. Was mache ich wenn ich irgendwo noch 1100 Ostmark oder D-Mark finde – was bekomme ich heute als Gegenwert.

Goldmünzen und Silbermünzen sind eine Zeitkapsel für Werte. Weitere interessante Informationen kann man bei http://gold-silber-anlage.blogspot.com/ nachlesen.